Privacy Policy:  Lesen  /  
Laden innen 2
Lebensmittel
Open
Albert Reichmuth AG
Feldstrasse 62, 8004 Zürich, +41 44 248 35 35, info@reichmuth.ch, www.reichmuth.ch, Instagram, Facebook
Öffnungszeiten
Montag: geschlossen
Dienstag-Donnerstag: 10.00-17.30 Uhr
Freitag: 10-18.30 Uhr
Samstag 24. September, 29. Oktober und 26. November: 10.00-16.00 Uhr
Special

Im Moment haben wir an folgenden Samstagen geöffnet: Jeweils am letzten Samstag im Monat, also am 24. September, am 29. Oktober und am 26. November.


Die Dezember-Öffnungszeiten werden separat bekanntgegeben.

Nicht nur Wein altert gut

Das Gleiche gilt für Weinhandlungen. Bestes Beispiel ist das Familienunternehmen Albert Reichmuth AG, das seit 1932 spezielle Tropfen aus Nah und Fern nach Zürich holt. Seit 2010 kann man die Weine auch direkt im eigenen Laden La Galerie du Vin kaufen. Dort finden auch Degustationen statt.

Es gibt für jeden Anlass den perfekten Wein. Davon ist man bei Reichmuths seit Generationen überzeugt. Denn jeder Wein ist ein Unikum, sein Charakter, sein Ausdruck und der Geist, der in ihm wohnt, sind einmalig. Die Kunst, die richtige Flasche Wein zu wählen, beherrschen Rolf und Nadine Reichmuth aus dem Effeff. Sie sind es, welche die Weinhandlung ihres (Gross-)Vaters in zweiter und dritter Generation betreiben.

Das Vater-Tochter-Duo ist ein Önologie-Ratgeber kompakt. Rolf Reichmuth ist der Grand Seigneur du Vin. Er kennt den Wein, die Entstehung, den Rebberg und den Winzer, und er weiss aus Erfahrung, ob die Qualität oder die Etikette den Preis ausmacht. Nadine Reichmuth ist Synästhetin und nimmt Wein in Farben und Formen wahr. Mittels neuer Arten wie Live-Events und Diskussionsrunden will sie das vielfältige Produkt Wein interessierten Menschen näher bringen. Für sie ist Wein im Kern ein Zaubertrank und jeder Wein verzaubert auf seine ganz eigene Weise.

Übrigens: Die Albert Reichmuth AG liefert die Weine mit dem hauseigenen Service direkt in den eigenen Weinkeller. Und sollte man sich bei der Wahl je vergriffen haben, kann man die Flache ungeniert zurückbringen.

Galerie innenLager heller2798 01