
Dienstag-Freitag: 11.00-19.00 Uhr
Samstag: 11.00-17.00 Uhr
Die Mode braucht keine neuen Outfits, sie braucht eine neue Haltung. Claudia Güdels Philosophie eines wohlwollenden und respektvollen Miteinanders, das die Sinne offen hält und die Kreativität fliessen lässt, widerspiegelt sich in ihren autonomen Designs. Ihre Faszination für Menschen und die Bereitschaft zu immer neuen Abenteuern halten ihre Kreativität im Fluss. Mit Schere und Papier setzt sie diese zu stimmigen Kollektionen um.
Für den Sommer kombiniert sie Schweizer Funktionsstoffe mit Baumwolle und Leinen aus Italien. Für die Wintermodelle verarbeitet sie erstklassige Wolle. Die gesamte Produktion findet in der Schweiz und Europa statt. Ihre reduzierten Designs sprechen Frauen wie Männer an, die sich an feinen Details erfreuen. Ausgeklügelte Taschen, verschwindende Nähte und reversible Stücke - Claudia Güdel’s Mode ist voller Überraschungen.
Angefangen hat es 2002 mit einem reinen Männermodelabel, das bald darauf mit dem Eidgenössischen Preis für Design gewürdigt wurde. 2008 kam die Frauenlinie hinzu. Im gleichen Jahr wurde das Wo|Men’s Wear Geschäft in Zürich eröffnet. Basel ist seit Beginn der Heimathafen der Marke, die mittlerweile drei Standorte und ein achtköpfiges Team umfasst.
Foto: Ronja Burkard





















