Privacy Policy:  Lesen  /  
Screenshot 2021 09 17 at 10 36 03 2048x
Concept Store
Open
collab zürich
Langstrasse 64, 8004 Zürich, +41 79 281 38 40, hello@collabzuerich.com, www.collabzuerich.com, Instagram, Facebook
Öffnungszeiten
Dienstag-Freitag: 12.00-19.00 Uhr
Samstag: 10.00-17.00 Uhr
About

Die grosse Geschichte der kleinen Labels begann im Jahr 2015. Die Gründerin AK (Anna-Katharina) hatte damals ein eigenes Kleiderlabel. Was ihr fehlte, war ein Verkaufsort. Kurzerhand entschloss sie sich, selbst eine Plattform für lokale Labels zu schaffen. Gemeinsam mit gleichgesinnten Kleinstfabrikant*innen eröffnete AK den ersten Collab an der Pfingstweidstrasse. Mit der Zeit kamen viele neue Labels hinzu und im April 2021 schliesslich ein zweiter Store an der Langstrasse.

Im kleinen, aber feinen Laden vis-à-vis von Schirm Fredi und Gotthardbar findest du schmucke Alltagshelfer aus den Bereichen Home and Living und Wellness and Beauty. Hübsche Vasen, duftende Seifen und bunte Schlüsselbänder warten in den Holzregalen darauf, von Dir entdeckt zu werden. Körbe geflochten aus Palmblättern, Haarkämme aus ökologischen Alternativen zu Plastik und Trinkgläser aus recyceltem Glas: Nachhaltigkeit steht heute im Fokus des liebevoll ausgesuchten Sortiments. Falls Du vom Schmökern nicht genug kriegst, lohnt sich ein Spaziergang zum grösseren Store im Kreis 5. Direkt beim Schiffbau gibt es für Fashionbegeisterte auch Kleider, Schmuck und weitere Accessoires.

Buy from real people – dazu fordert Dich Collab auf. Real soll heissen, dass hinter jedem Produkt kreative Köpfe stecken, die ihre Ideen mit grosser Leidenschaft und oft auch von Hand umsetzten. Viele der Labels, die Collab unter seinem Dach vereint, sind Made in Zürich. Andere stammen aus Europa oder nachhaltigen Projekten in ferneren Ländern. Die Ledertaschen und Portemonnaies von YOOMEE beispielsweise werden von beeinträchtigten Frauen in einer kleinen Manufaktur bei Marrakesch genäht. Ein Alltag umringt von schönen Dingen und doch bewusst gelebt, das möchte Collab seinen Kund*innen ermöglichen. Stück für Stück, Label um Label setzt das Team seine Vision in die Realität um.