Privacy Policy:  Lesen  /  
1706 SB Stierliweg12 162 X
Handwerk
Closed
GregoryClan
Langstrasse 115, 8004 Zürich, +41 43 500 33 53, dylan@gregoryclan.ch, www.gregoryclan.ch, Instagram, Facebook
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-17.30 Uhr
About

«Wie bitte, es gibt eine Schreinerei an der Langstrasse?» Ja, fast exakt in der Mitte von Zürichs berühmt-berüchtigter Verkehrs- und Lebensader befindet sich die Werkstatt von GregoryClan Fine Furniture. Die Schreinerei erinnert ehrenvoll an die Vergangenheit dieses Stadtteils, in dem früher «Büezer» ihren Handwerksberufen nachgingen. Heute ist die Langstrasse ein Steamroom von Looks und Lebensentwürfen, in dem ihr ursprünglicher Charakter immer mehr verdampft.

Über eine gepflasterte Seitengasse findet man zum gelben Zweistock-Haus, in dem Gründer Dylan Colin Gregory seine Firma einquartiert hat. Flankiert von einem Ahorn und einer Strassenlaterne aus der Gründerzeit wird hier sei 40 Jahren geschreinert. DylanClan verbindet einen hohen Designanspruch mit der Leidenschaft für langlebiges Massivholz, das ästhetisch anspricht und über Generationen besticht.

Einmal im Jahr lädt das Werkstattatelier vier Tage lang zum Feiern ein. Es wird musiziert, gelesen und gefestet, quer durch alle Altersgruppen. Alteingesessene treffen auf Jungvisionäre. Die Räumlichkeiten des GregoryClan schlagen eine stylische Holzbrücke zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart des Quartiers.

Fotos: Sally Montana