Privacy Policy:  Lesen  /  
Banner Sommer22 klein
Mode, Handwerk
Closed
Markant
Birmensdorferstrasse 13, 8004 Zürich, +41 43 811 57 77, mk@markant.ch, www.markant.ch, Instagram, Facebook
Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag: 11.00-18.30 Uhr
Samstag: 11.00-17.00 Uhr
About

Hinter Markant steht Mike Kobel, ein Meister seines Fachs und ein Maverick der Modewelt. Statt serienweise Standardgrössen im Ausland zu produzieren, hat er sein kreatives Schaffen in Zürich konzentriert. Hier entwirft der Abgänger der Schweizerischen Textilfachschule seine Kollektionen und lässt sie gleichenorts auch nähen - bestes lokales Handwerk, oder auf Neudeutsch: urban manfacturing at its best.

Die Liebe zu edlen Stoffen wurde dem Sohn eines Trachtenschneiders in die Wiege gelegt. Noch heute beginnt Mike Kobel mit der Auswahl der Stoffe - mit einfachen, klaren Schnitten und feinen Details kreiert er daraus elegante Looks für moderne Männer, die Qualität erkennen und langfristig einkaufen. Das Rohmaterial stammt aus europäischen Webereien und alles Zubehör bezieht er in der Schweiz oder aus Nachbarländern.

Wer das Individuelle sucht, dem liest Mike Kobel die persönlichen Wünsche von den Lippen ab. Von der Passform über die Schnittlinienführung bis zur Stoffwahl kann er alles gemäss den Vorstellungen seiner Kunden anpassen. Genäht wird das meiste erst auf Bestellung - einerseits um Überproduktion und unnötige Lagerbestände zu vermeiden und andererseits damit der individuelle Kleidungsstil des Trägers voll einfliessen kann.

Markant 1 tribekaLaden FS22 1Sommer 22 1Laden FS22 5Laden FS22 2Laden FS22 3Laden FS224
Anzug Weissenstein1 BildschirmGilet Lugano 1 BildschirmJacke Uster 2 BildschirmRegenmantel Skagerak 1 BildschirmVeston Lugano 1 BildschirmVeston Mykonos 1 Bildschirm