Privacy Policy:  Lesen  /  
Plaza eingang
Club, Bar
Open
PLAZA
Badenerstrasse 109, 8004 Zürich, +41 44 542 90 90, info@plaza-zurich.ch, www.plaza-zurich.ch, Instagram, Facebook
Öffnungszeiten
Bar
Donnerstag-Freitag: ab 17.00 Uhr
Samstag-Sonntag: ab 19.00 Uhr

Klub
Donnerstag: ab 22.00 Uhr
Freitag-Samstag: ab 23.00 Uhr
About

Das Plaza befindet sich in einem der ersten Kinosäale der Stadt Zürich. Das 1924 eröffnete Lichtspieltheater hiess damals Kosmos. Es war eines von fünf Kinos, in denen das Zürcher Publikum die grossen Leinwandstars des Stummfilms bewundern konnte. Nach Folgejahren als Multiplexkino wurde es 2010 von einer Gruppe aufstrebender Gastronomen übernommen, die den Zuschauersaal in eine einmalige Event Location umgestalteten.

Im Plaza-Programm werden fröhlich durchmischt Konzerte, Parties, Comedy-Acts und Open-Mic Abende angekündigt. Die Mischung ist mindestens so farbig wie der mit LED-Lichtern durchsetzte KOSMOS-Floor und mindestens so sexy wie die nostalgisch angehauchte Bar im Stil englischer Boudoirs.

Zu den legendären DJ-Sets und Sound-Acts der letzten fünf Jahre gehören Namen wie 2manyDJs, Alt-J, Monster Magnet und Birdy. Daneben haben sich Partyreihen, wie etwa das Nachtseminar für Studierende am Donnerstag, als Fixpunkte des Zürcher Nachtlebens etabliert.