Privacy Policy:  Lesen  /  
Street Files Studio 01
Mode, Concept Store
Open
Street-Files Studio
Badenerstrasse 131, 8004 Zürich, +41 44 221 99 77, info@street-files.com, street-files.com, Instagram, Facebook
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 11.00-19.00 Uhr
Samstag: 11.00-18.00 Uhr
Special

-> Entdecke unsere neue Winter Kollektion In-Store und Online. 🛍
-> Hier gehts zu unserem Christmas Hub mit allen Infos wie Sonntagsverkauf, verlängertes Umtauschrecht, etc.: CLICK 🎄

Intro

Hätte Coolness eine Adresse, sie würde sich die Klingel mit dem Geschäft von Street-Files teilen. Die Zürcher go-to Location für smarte Streetwear bringt seit über fünfzehn Jahren die Strassenlooks der Grossstädte an die Limmat. An diesem Geschäft geht kein internationaler Streetstyle-Trend unbemerkt vorbei.

Street Files Studio 11Street Files Studio 01Street Files Studio 21Street Files Studio 31
About

Angefangen hat es klein, auf einer Ladenfläche von 15 Quadratmeter. Gründer und Inhaber Alex Braunschmidt war damals, 2006, noch als PR-Manager für das Taschenlabel FREITAG kreuz und quer in Europa unterwegs. Was er in den Strassen von Stockholm, London und Berlin sah, gefiel ihm und er beschloss die angesagten Marken nach Zürich zu holen. Bald darauf eröffnete er auf 15qm einen Mini-Store. Dass er damit einen Concept Store avant la lettre betrieb, passt zum Pioniergeist von Street-Files.

Verkauft wird ein auserlesener Mix von Contemporary Basics und zeitlosen Klassikern. Bevor Street-Files einen neuen Brand ins Sortiment aufnimmt, muss das Team restlos von den Produkten überzeugt sein. Aktuell liegt das Schwergewicht bei den Kleidern auf nordischen Labels wie Colorful Standard, Forét, Klitmøller, Rains, Wood Wood und einigen weiteren Brands. Bei den Accessoires und Schuhen sind schlichte Taschen und Rucksäcke von Sandqvist und Sneakers von Clae und New Balance zu finden. Die Brillen von Fora ergänzen den eklektischen Mix.