Privacy Policy:  Lesen  /  
15140415 v17 tenz momo classic vegi
Restaurant, Take-Away
Closed
Tenz Momo
Hohlstrasse 44, 8004 Zürich, +41 76 816 80 44, langstrasse@tenz.ch, www.tenz.ch, Instagram, Facebook
Öffnungszeiten
Montag-Donnerstag: 11:30-14.00 Uhr / 17:30-23.00 Uhr
Freitag: 11:30-14.00 Uhr / 17:30-01.00 Uhr
Samstag: 16.00-01.00 Uhr
About

Gründer und Inhaber Tenzin Tibatsang ist ein Food-Botschafter mit einem grossen Herzen. Zusammen mit seinem Team, darunter einige die noch im Tibet geboren wurden und andere die in der Schweiz als Exil-Tibeter aufgewachsen sind, verköstigt er seine Gäste seit mehreren Jahren mit seinen allerseits beliebten Momos. Aus dem Ertrag spendet er jährlich einen fünfstelligen Betrag an Organisationen, die sich für Tibet einsetzen, wie etwa das Tibet Film Festival.

Die im Tenz Momo täglich frisch zubereiteten Teigtaschen sind eine Schweizer Interpretation der tibetischen Festspeise. Der dünne Teig wird von Hand zu Taschen geformt. Bei den Füllungen gibt es eine vegetarische, eine vegane und eine Rindfleisch-Variante. Wer Feuerwerk will, tunkt die Momos in die feurige Chilipaste. Ein kleine Auswahl an Beilagen und eine hauseigene Dessert-Kreation runden die Karte ab.

Das Tenz Momo im legendären Krokodil-Lokal an der Langstrasse ist eines von mittlerweile zwei Restaurants des jungen Foodunternehmens. Das zweite befindet sich unweit an der Badenerstrasse 256. Auch take-out und home delivery (je nach Wohnadresse) sind möglich. Zudem gibt es “Tenz on tour” in Form von Momo-Foodtrucks. Das Tournee-Programm findet sich auf der Website.