Privacy Policy:  Lesen  /  
ZGG Frontbild new hell 0926 Test3
Café, Restaurant, Pension
Closed
Zum Guten Glück
Stationsstrasse 7, 8003 Zürich, +41 43 540 72 99, contact@zumgutenglueck.ch, www.zumgutenglueck.ch, Instagram, Facebook
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-22.00 Uhr
Samstag und Sonntag: 09.00-20.00 Uhr
About

Zum Guten Glück gibt es noch ein Gasthaus, das nicht nur so heisst, sondern auch wirklich ein Glücksfall ist. Das “Glück” bietet hübsch eingerichtete Zimmer in den oberen Etagen zu einem für Zürich einmaligen Preis. Im Erdgeschoss mischen sich die Gäste und die Besucher aus dem Quartier an der Zinnbar.

Bekannt ist das Glück bei den Stadtbewohnern weniger als Hotel sondern vor allem als Brunch-Location, insbesondere für Spätaufsteher. Denn hier gibt’s Frühstück, Waffeln und Pfannkuchen bis am Abend. Zudem wird eine herzhafte Küche serviert, die auch Vegetarier und Veganer glücklich macht. Verantwortlich für die Küche ist der gebürtige Holländer und Mitinhaber Yuri Kampstra.

Ein Eyecatcher ist der komplett aus Zinn gefertigte Bartresen, der einem Streamliner aus den 50er Jahren nachempfunden wurde. An der Zinnbar mischen sich am Abend die internationalen Reisenden mit den lokalen Gästen. Für Glücksgefühle sorgen dabei Pommes, Bitterballen und belgische Biere.

Zum Guten Glück ist eng verwandet mit dem Kafi Schnaps in Wipkingen. Eröffnet wurde es 2008, also noch vor der drastischen Verkehrsberuhigung, welche die Zürcher Westumfahrung für Wiedikon bedeutete. Seither wurde das Quartier um das “Glück” mit Cafés, Bars und kleinen Läden kontinuierlich aufgewertet. Lag das Gasthaus zu Zeiten des Durchgangverkehrs noch etwas “ab vom Schuss”, ist es heute zentraler gelegen denn je.

Download 1DownloadZGG Bar 72dpi 8095